Historie Lamm - Hotel Zum weissen Lamm

Logo Hotel Zum weissen Lamm
Direkt zum Seiteninhalt

Historie Lamm

Unser Haus
Hotel Zum weissen Lamm

Kortelshütte liegt 420 m ü.M. im südlichen Odenwald/Neckartal

in der Nähe von Hirschhorn, ca. 25 km östlich von Heidelberg. Der Ort  selbst ist sehr malerisch am Hang gelegen und vermittelt eine beschauliche Ruhe. Der Ort mit seinen 440 Einwohnern gehört mit den Nachbarorten Hainbrunn, Finkenbach und Raubach zur Großgemeinde Rothenberg mit ca. 4000 Einwohnern.



Hotel Zum weissen Lamm 1950
Zum weissen Lamm 1950

Das Hotel Zum Weissen Lamm hat in Kortelshütte eine lange Tradition.
Nach heutigen  Kenntnissen wurde es um 1860 erbaut und war weit über die Grenzen von
Kortelshütte hinaus bekannt. Mit der ehemaligen Eigentümer Familie Emmerich/Fink durchlebte das „Lamm“
über Generationen eine wechselvolle und erfolgreiche Geschichte.  1995 wurde das „Lamm“ wegen Nachfolgerproblemen in der Familie verkauft. Danach erfolgte mehrfacher Besitzerwechsel.

Dank Herrn und Frau Eisenträger wird das Haus seit 2008 als Hotel und Restaurant-Cafe  unter neuer Leitung weitergeführt.
Das Haus wurde mit viel Liebe und großem Aufwand renoviert. Es erstrahlt in neuem Glanz und ist mit
modernster Technik für Seminare, Theater, Musikveranstaltungen  und Familienfeiern bis zu 100 Personen in einem ansprechenden Ambiente ausgestattet.


Gaststube 1950
Herr Fink
Neben dem Panorama - Restaurant "Zum weissen Lamm" mit seinem gediegenen Ambiente,
der gemütlichen Kaminstube und im Sommer einem urigen Biergarten, zeichnet sich das Hotel
durch seine herrliche Lage und einem traumhaften Fernblick über den Odenwald aus.

Das Team des  Hotel Zum Weissen Lamm  lädt Sie recht herzlich zu einem erholsamen und beschaulichen Aufenthalt ein.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.


Nicole & Alexander Horler

Hotel - Restaurant - Cafe  „Zum Weissen Lamm“

Rufen Sie uns an, Reservierungen nehmen wir gerne entgegen.
 
     Tel:      06275-9197170
     FAX:     06275-9197169
   
E-mail: info@zumweissen-lamm.de
www.zumweissen-lamm.de



Zum weissen Lamm
Hotel Zum weissen Lamm
Zurück zum Seiteninhalt